Angelzubehör Sammelaktion verlängert
Einige von Euch werden es sicherlich schon mitbekommen haben – einige aber auch vielleicht noch nicht. Schon seit ein paar Wochen sammeln wir Angelzubehör, das nicht mehr genutzt wird. Warum wir das tun? Weil wir damit Junganglern eine Freude bereiten und ihnen unser aller liebstes Hobby gerne näher bringen möchten. Wir alle kennen das doch noch von früher: Man würde sich gerne neues Angelzubehör kaufen, doch als junger Angler ist das Taschengeld oft knapp bemessen.
Seit wir Euch dazu aufgerufen haben, doch einmal in euren Köderboxen und Gerätekellern nachzuschauen, ob sich dort nicht auch Angelzubehör befindet, das noch benutzbar ist, aber keine Verwendung mehr findet, haben wir schon viele wirklich schöne Zusendungen bekommen:
Wie Ihr seht ist schon eine sehr beachtliche Menge an Angelzubehör zusammengekommen. Gummifische, Wobbler, diverse Posen, verschiedene Angelschnüre, Jigköpfe aus Blei und Tungsten, Kleinteile wie Snaps und Neko Rig Master, Swimbaits, unterschiedliche Angelhaken, Jerkbaits oder sogar komplette Spinnruten. Egal ob Hechtangeln, Fischen auf Barsch oder Zander oder die Bachforellenpirsch – es ist für jeden Geschmack etwas dabei.
Was geschieht mit dem Angelzubehör?
Jetzt fragt ihr Euch sicher, an welche Jungangler wir das Angelzubehör übergeben. Erzählen wir gern nochmal!
Wir wurden vor einiger Zeit von Herrn Detlef Seyffert, dem ehrenamtlichen Leiter der Jugendgruppe des Halleschen Angelverein e.V. kontaktiert. Herr Seyffert kam mit der Frage auf uns zu, ob wir den Verein, respektive die Jugendlichen, mit Sachspenden an Angelzubehör unterstützen möchten. Der Verein kann nicht für alle Kids der Jugendgruppe Angelzubehör kaufen. Dies ist finanziell nicht zu stemmen. Die Idee der Kooperation des Halleschen Angelvereins mit der Jugendhilfe der AWO, bei der den Jugendlichen u.a. die Möglichkeit des kostenfreien Erwerbs des Angelscheins gegeben wird, fanden wir klasse.
Allerdings sind aktuell in der Jugendgruppe 136 jugendliche Angler organisiert, so dass es auch uns nicht möglich war, für alle ein schönes Päckchen mit Angelzubehör zu schnüren. So kam uns die Idee dieses etwas ungewöhnlichen Spendenaufrufs. Die Originalmail von Herrn Seyffert hier noch einmal zur Durchsicht.
Euer Angelzubehör könnt Ihr uns weiterhin zusenden!
Da uns in den letzten Tagen verstärkt Anfragen erreicht haben, ob wir trotz der eigentlich schon ausgelaufenen Aktion noch Pakete entgegen nehmen, haben wir beschlossen den Spendenaufruf zu verlängern.
Das in der Mail angesprochene Vereinsjugendlager findet in diesem Jahr vom 15-19 Juli statt. Das gesammelte Angelzubehör soll Verein und Jugendlichen im Rahmen eben dieses Lagers übergeben werden. Wir möchten Euch bitten, dass Ihr Eure Päckchen allerspätestens bis einschließlich 08.07.2015 packt und abschickt, wenn ihr Verein und Kids noch etwas zukommen lassen möchtet.
Wir und auch Herr Seyffert sagen bereits jetzt allen bisherigen Unterstützern DANKE und freuen uns über jede weitere Zusendung von Eurem alten Angelzubehör!
PS: Ihr müsst uns Eure Sachspenden nicht gänzlich umsonst schicken. Um Euch bei den Kosten für den Versand der Päckchen entgegen zu kommen, erhaltet Ihr im Gegenzug einen 5€ Gutscheincode für unseren Shop. Diesen könnt Ihr beim nächsten Einkauf nutzen und selbst schönes, neues Angelzubehör kaufen. Legt Eurem Paket daher bitte eine Notiz mit Eurer E-Mail Adresse bei.
Des Weiteren möchten wir Ruch bitten, vor Einsendungen von nicht mehr verwendbarem Angelzubehör abzusehen. Ihr müsst keinesfalls extra neues Angelzubehör kaufen, wenn Ihr als Unterstützer aktiv werden wollt. Die Gummiköder müssen nicht nagelneu und die Wobbler kratzerlos sein, aber von den Jugendlichen noch vernünftig genutzt werden können.